Auch in diesem Winter waren mehrere Rohrdommeln am Klingnauer Stausee zu Gast, bis zu 3 konnten jeweils beobachtet werden. Das ist aber noch nichts gegen die 16 Rohrdommeln, die am Greifensee gezählt wurden. Nach den starken Schneefällen vom 15. Januar 2021 konnte einer der grossen Reihervögel am oberen Teil des Stausees öfters am Rand des gefrorenen Gewässers beim Jagen und bei Ausflügen über den Schnee beobachtet werden.  

Vollbildmodus: Cursor auf Slideshow und

 

SPECIAL 

 

Ortolan auf Reisfeld Brugg

 

Rohrdommel im Schnee

 

Schneeammer in Ruswil


Birdingreise Fuerteventura und Lanzarote


 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.