Uferschwalben in Stetten

Im Juli 2015 besuchten wir erstmals die Uferschwalben-Kolonie in Stetten. Es bot sich ein unglaubliches Spektakel, waren doch weit über 200 Schwalben in der Luft und an den Brutröhren - ein ständiges Kommen und Gehen. Diese waren meist noch besetzt mit Jungvögeln, die sich am Eingang zeigten und gefüttert wurden. Da man mit dem Auto recht nahe an die Brutwand fahren kann, ist das Fotografieren aus dem "fahrenden Hide" ohne Störung der Vögel möglich. Ich fotografierte nochmals am 6. Juli 2016 und aktuell am 9. August 2017 - hier ein Update der Bilder von Stetten.

SPECIAL 

Am Klingnauer Stausee

 

Birding-Reise Helgoland

 

Birding-Reise
 Alentejo / Portugal

 

Mein Blog "Natur entdecken" bei effingermedien

 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.