Fotoausstellung zu "750 Jahre Veltheim"

 

Mein Kollege Thomas Gysel, der die Fotoausstellung zur Jubiläumsfeier "750 Vahre Veltheim" vom 13. bis 15. Juni 2014 organisierte, fragte mich im Vorfeld, ob ich einige Vogelbilder beisteuern würde. Er wollte neben den Themen Kultur, Politik, Industrie und Gewerbe, Alt Veltheim etc, auch der Natur in und um Veltheim einen Platz in der Ausstellung einräumen. Gerne stellte ich ihm Bilder zur Verfügung, die in der weiteren Umgebung von Veltheim, d.h. an der Aare, auf dem Bözberg, in Rupperswil/Auenstein und natürlich auch in Veltheim selber entstanden sind.

Edith und ich waren zur Eröffnung der Ausstellung am 12. Juni 2014 eingeladen und waren gespannt, wie die Bilder präsentiert würden. Wir waren beeindruckt von der professionellen Machart und staunten über den finanziellen und zeitlichen Aufwand, der  ganz offensichtlich in diese Ausstellung investiert wurde. Meine Vogelbilder erhielten eine ganze Stellwand und reihten sich harmonisch in die anderen Themen zur Natur ein. Auch ein Biber und eine Mauereidechse fanden ihren Platz.

Die Fotoausstellung stösst auf reges Interesse, nicht nur bei Veltheimern.
Die Fotoausstellung stösst auf reges Interesse, nicht nur bei Veltheimern.
Auf der Fotowand "Vögel an der Aare" werden meine Vogelbilder neben zwei Fotos von Weissstörchen auf der Veltheimer Kirche (Archivbilder von Thomas Gysel) schön präsentiert.
Auf der Fotowand "Vögel an der Aare" werden meine Vogelbilder neben zwei Fotos von Weissstörchen auf der Veltheimer Kirche (Archivbilder von Thomas Gysel) schön präsentiert.

SPECIAL 

Uferschwalben-Kolonie Stetten (neue Bilder)

Rotsterniges Blaukehlchen

Birding-Reise
 Alentejo / Portugal

Mein Blog "Natur entdecken" bei effingermedien

 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.