Die Schweizerische Avifaunistische Kommission (SAK) bewertet Beobachtungen von seltenen Vogelarten in der Schweiz. Sie gibt einen jährlichen Bericht über ihre Tätigkeit heraus.

Zwei meiner Bilder wurden in den SAK-Jahresbericht aufgenommen. Da ist zuerst ein Meerstrandläufer im Nuolener Ried im SAK-Jahresbericht 2011 (Seite 259)...

SAK-Bericht_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

... und eine Steppenweihe, die sich im Januar/Februar 2012 im Grossen Moos bei Müntschemier aufhielt im SAK-Jahresbericht 2012 (Seite 393).

SAK-Bericht_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Im SAK-Jahresbericht 2016 ist ein Bild von einem Zilpzalp der Unterart Phylloscopus collybita tristis, welchen ich am 14. März 2016 am Klingnauer Stausee fotografieren konnte (Seite 240).

SAK-Bericht_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Vollbildmodus: Cursor auf Slideshow und

 

SPECIAL 

 

Bergfinken-Schlafplatz


Herbstliche Besucher im Garten 


Klingnauer Stausee und Flachsee

 

Villnachern und Kaiserstuhl

 

Birding-Reisen


 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.