Im Juli 2022 unternahm ich eine kurzfristig organisierte Reise, auf eigene Faust und allein, nach Island - ein Reiseziel, mit dem ich schon lange liebäugelte. Es war mein erster Flug seit Februar 2020 (Coronapause). Die Flugreise war Horror (Gepäckchaos, Verspätungen). Die Landschaften waren grandios, das Wetter weniger! Es war durchwegs kühl und wechselhaft, während in der Schweiz ein Traumsommer herrschte. Ich konnte viele, wenn auch nicht alle, meiner Zielarten beobachten und teils gelangen schöne Aufnahmen. Die nachfolgenden 100  Bilder vermitteln einen kleinen ornithologischen und landschaftlichen Eindruck dieser Reise.

(>> Slide-Show auf Vollbildmodus setzen und Bilder manuell scrollen) 

Vollbildmodus: Cursor auf Slideshow und

 

SPECIAL 

Kurzreise Island


Fütterung junger Turmfalken

 

Wallis im Frühsommer


Wallis im Spätwinter


 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.