Die Schweizerische Avifaunistische Kommission (SAK) bewertet Beobachtungen von seltenen Vogelarten in der Schweiz. Sie gibt einen jährlichen Bericht über ihre Tätigkeit heraus.

Zwei meiner Bilder wurden in den SAK-Jahresbericht aufgenommen. Da ist zuerst ein Meerstrandläufer im Nuolener Ried im SAK-Jahresbericht 2011 (Seite 259)...

SAK-Bericht_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

... und eine Steppenweihe, die sich im Januar/Februar 2012 im Grossen Moos bei Müntschemier aufhielt im SAK-Jahresbericht 2012 (Seite 393).

SAK-Bericht_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Im SAK-Jahresbericht 2016 wurde wieder einmal ein Bild von mir aufgenommen. Es handelt sich um einen Zilpzalp der Unterart Phylloscopus collybita tristis, welchen ich am 14. März 2016 am Klingnauer Stausee fotografieren konnte (Seite 240).

SAK-Bericht_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Vollbildmodus: Cursor auf Slideshow und

 

SPECIAL 

Zeit zum Ernten

 

Seltener Gast in Stansstaad

 

Start eines Greifvogels

 

Birding-Reise nach Schottland

 

Mein Blog "Natur entdecken" bei effingermedien

 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.