Fischadler und mehr an der Stillen Reuss

Mitte Mai 2015 war «Highlife» an der Stillen Reuss. Anlässlich einer FOK-Übung  (Feldornithologie­kurs) am 17. Mai 2015, die Edith und ich zusammen mit zwei Kollegen leiteten, zeig­ten sich nebst den meist an­wesenden Baumfalken und Zwergdommeln auch vier der eher sel­ten­en Rotfussfalkn sowie ein Purpurpurreiher. Da ich während der FOK-Übung keine Gelegenheit zum Fotogra­fieren hatte, gingen wir am darauf­ folgenden Spätnachmittag noch­mals hin. Es war wettermässig ein herrlicher Abend und die Falken waren sehr aktiv beim Jagen in der Luft, auch die anderen Raritä­ten zeigten sich. Selbst die Graugänse boten absolut schöne Flugshows. Gegen 20 Uhr erschien bei schönstem Abend­licht ganz unerwartet ein Fischadler. Und als ob dies nicht genug wäre, zog er mehrmals über die an­we­sen­den  Fotografen und Beobachter hinweg (wir waren nämlich nicht allein dort) und rüttelte genau über unseren Köpfen – ein wahrer Glücksfall!

Vollbildmodus: Cursor auf Slideshow und

 

SPECIAL 

 

Bergfinken-Schlafplatz


Herbstliche Besucher im Garten 


Klingnauer Stausee und Flachsee

 

Villnachern und Kaiserstuhl

 

Birding-Reisen


 

Copyright

 

Das Copyright der hier gezeigten Bilder liegt ausschliesslich bei Bernhard Herzog, Villnachern.

Ohne meine Zustimmung dürfen Bilder nicht kopiert und weiterverwendet werden.